Logo Jagdschutz- und Jägerverband Kronach e.V.

Seminar Verkehrssicherungspflicht bei Treib- und Drückjagden, 12.09.2009

 

Samstag, 12. September 2009, 9:00 bis 15:00 Uhr
im Gasthof "Zur Mühle" in Hummendorf

Sehr geehrte Jägerinnen und Jäger,

die Schwarzwildproblematik in unserer Region und die dadurch zunehmende effektive Bejagung in Form der revierübergreifenden Drückjagden führen mitunter nicht nur zur Gefährdung von Jagdteilnehmern sondern auch von Unbeteiligten und insbesondere Verkehrsteilnehmern.

Treib- und Drückjagden stellen ein hohes Risiko dar, da es hier von gewohnten und erwarteten Situationen oft starke Abweichungen gibt. Viele Faktoren spielen ständig eine nachhaltige Rolle, die die Sicherheit sowohl für den Verkehrsteilnehmer als auch für den Jagdleiter beeinträchtigen.

Die Kreisgruppe Kronach hat deshalb das Angebot des Landesjagdverbandes angenommen und führt für seine Mitglieder eine ganztägige Schulung am

Samstag, 12. September 2009, 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr,
im Gasthaus "Zur Mühle" in Hummendorf,

durch.

Hubert Kerzel, Ausschussvorsitzender Revier- und Wildschuzt beim BJV, wird das Seminar leiten und auf allgemeine Gefahren, gesetzlichen Verordnungen und Richtlinien, sowie verkehrsrechtlichen Anordnungen und Vorschriften eingehen.

Ein ausführliches Programm ist der Einladung beigefügt.

Interessierte Jägerinnen und Jäger werden gebeten, beigefügtes Anmeldeformular zu verwenden und bis zum 5. September unserem 2. Vorsitzenden Hermann Mäusbacher

per Post: Hermann Mäusbacher, Seelacher Berg 62, 96317 Kronach oder
per Fax: 09261-501895 oder
per E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zurück zusenden.
Eine Meldung über ihren Hegeringleiter ist natürlich auch möglich.

Jeder Teilnehmer erhält nach dem Seminar einen Sachkundeausweis, für den vorab ein Betrag von 10 Euro vom BJV erhoben wird. Die Kreisgruppe unterstützt die Teilnahme an o.g. Seminar und trägt die Hälfte der Kosten (5 Euro) für Mitglieder.

Bitte überweisen Sie als Mitglied die 5 Euro auf das Kreisgruppenkonto des Jagdschutz- u. Jägerverbandes Kronach bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach, BLZ 771 500 00, KTO 240007377; Verwendungszweck: Seminar.

Ich würde mich freuen, wenn Sie das Fortbildungsangebot annehmen und wir uns am 12. September in Hummendorf treffen.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

Bernhard Schmitt

(C) 2023 - Jagdschutz- und Jägerverband Kronach e.V.